Datenschutzbestimmungen
Einführung
Die Business Innovation Group SA sowie ihre Partner AdminTech Sàrl, LedgerPeek Sàrl und MasterIntegrator SA („wir“ oder „uns“) legen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten und Informationen und verpflichten sich, sie nach besten Standards des Fachgebiets zu schützen. Diese Datenschutzrichtlinie legt dar, welche Informationen wir erfassen, zu welchem Zweck und wie sie behandelt und geschützt werden.
Zu allen Zwecken der geltenden Gesetze und Vorschriften zum Datenschutz, insbesondere der DSGVO und des schweizerischen Bundesgesetzes über den Datenschutz, liegt die Verantwortung für die Behandlung personenbezogener Informationen bei der Business Innovation Group SA.
Diese Datenschutzrichtlinie gilt für alle von uns angebotenen Produkte oder Dienstleistungen auf Websites, Anwendungen oder Plattformen in jedem Gebiet und für jeden Kunden.
Erhebung personenbezogener Informationen
Wir erfassen personenbezogene Informationen entweder über automatisierte Tools und Cookies oder über persönliche Angaben, die Sie machen, wie Ihren Namen, Nachnamen, E-Mail-Adresse, physische Adresse oder Telefonnummer.
Zahlungsinformationen werden nicht von uns, sondern von einem unabhängigen zertifizierten Zahlungsdienstleister erfasst.
Unsere Dienstleistungen richten sich an Unternehmen und Unternehmer, und wir beabsichtigen nicht, Informationen über Minderjährige zu erfassen. Der Zugang zu unseren Dienstleistungen für Personen unter 18 Jahren ist untersagt.
Registrierungsinformationen
Alle bei der Registrierung oder dem Erwerb von Abonnements sowie individuellen Produkten oder Dienstleistungen angegebenen Informationen werden in unserer Datenbank für Identifikationszwecke gespeichert. Ihre Identifikationsinformationen sind in Ihrem persönlichen Konto verfügbar und können von Ihnen von Zeit zu Zeit geändert werden.
Alle Rechnungsinformationen, mit Ausnahme der Kreditkartendaten, werden zu Abrechnungszwecken, zur Zahlungsverfolgung und zur Steuerkonformität mit Mehrwertsteuer und anderen Steuern gespeichert. Ihre Rechnungshistorie ist in Ihrem persönlichen Konto verfügbar.
Sie sind persönlich dafür verantwortlich, dass die angegebenen Informationen korrekt sind. Wir behalten uns das Recht vor, bei Verdacht auf Unrichtigkeit der persönlichen Informationen alle Dienstleistungen oder Abonnements zu stornieren.
Informationen zum Kundenverhalten
Wir verwenden Tools und Cookies, um verschiedene Daten über Ihr Verhalten und Ihre Einkäufe auf unseren Websites und Anwendungen zu erfassen und zu analysieren. Diese Informationen werden ausschließlich zu Analysezwecken, zur Verbesserung der Produkte und zur Angebotserstellung an Sie verwendet. Wir geben diese Informationen nicht an Dritte weiter.
Diese Informationen können sich auf Ihr Gerät, Ihre IP-Adresse, Ihren Internetdienstanbieter, den Browsertyp und die Sprache, das Betriebssystem, Informationen zu Cookies, besuchte Seiten, durchgeführte Klicks und Aktionen, eingegebene Informationen, verweisende Website-Adressen und Domänennamen beziehen.
Diese Website verwendet Mouseflow: ein Website-Analyse-Tool, das Sitzungswiederholungen, Heatmaps, Trichter, Formularanalysen, Feedback-Umfragen und ähnliche Funktionen/ Funktionen bietet. Mouseflow kann Ihre Klicks, Mausbewegungen, Scrollen, Formularfüllungen (Tastatureingaben) in nicht ausgeschlossenen Feldern, besuchte Seiten und Inhalte, Zeit vor Ort, Browser, Betriebssystem, Gerätetyp (Desktop/ Tablet/ Telefon), Bildschirmauflösung, Besuchertyp (erstes Mal/ Rückkehr)Referrer, anonymisierte IP-Adresse, Standort (Ort/Land), Sprache und ähnliche Metadaten. Mouseflow sammelt keine Informationen auf Seiten, auf denen es nicht installiert ist, noch verfolgt oder sammelt es Informationen außerhalb Ihres Webbrowsers. Wenn Sie sich abmelden möchten, können Sie dies unter https://mouseflow.com/opt-out. tun. Wenn Sie eine Kopie Ihrer Daten erhalten, eine Korrektur vornehmen oder sie löschen lassen möchten, kontaktieren Sie uns bitte zuerst oder kontaktieren Sie Mouseflow als sekundäre Option unter [email protected].
Weitere Informationen finden Sie in der Datenschutzrichtlinie von Mouseflow unter https://mouseflow.com/legal/company/privacy-policy/
Weitere Informationen zu Mouseflow und der DSGVO finden Sie unter https://mouseflow.com/legal/gdpr/.
Weitere Informationen zu Mouseflow und CCPA/VCDPA finden Sie unter https://mouseflow.com/legal/ccpa.
Datenverarbeitung
Wir erfassen, speichern und analysieren Ihre persönlichen Informationen, um unsere Dienstleistungen durchzuführen und zu verbessern, einschließlich:
Betrieb unserer Website und Anwendungen zur Durchführung der Dienstleistungen und Lieferung von Produkten;
Angebot von Dienstleistungen und Produkten, Abonnements, Upgrades und Informationen zu Aktualisierungen und Sonderangeboten;
Ermöglichen des Zugriffs auf und Ändern von persönlichen Informationen.
Mit Ihrer Zustimmung behalten wir uns das Recht vor, Ihnen Werbe-E-Mails von unseren Partnern zu senden.
Ihre Informationen werden von uns und anderen Mitgliedern der Gruppe verarbeitet. Wir können diese Informationen in jedem Land der Europäischen Union, im Vereinigten Königreich und in der Schweiz verarbeiten und speichern. Informationen können auch in anderen Ländern verarbeitet, aber nicht gespeichert werden, die unter unserer direkten Kontrolle und strengen Aufsicht stehen.
Speicherung und Löschung
Sofern nicht gesetzlich anders vorgeschrieben, speichern wir Ihre Informationen, solange Sie bei unseren Dienstleistungen oder Produkten registriert sind.
Personenbezogene Informationen werden gelöscht, sobald Sie sich von unseren Dienstleistungen abmelden. Andere Informationen können über dieses Ereignis hinaus für weitere Marketing- und Produktanalysen, einschließlich Statistiken, gespeichert werden, und diese Informationen werden entsprechend anonymisiert.
Personenbezogene Informationen können auch aus rechtlichen, steuerlichen und administrativen Gründen über einen längeren Zeitraum gespeichert werden. In diesem Fall dürfen solche Informationen nur für solche Compliance-Zwecke verwendet werden.
Wenn Sie glauben, dass eine andere Person Ihre persönlichen Informationen auf unseren Websites oder Anwendungen eingegeben hat oder wenn Sie vermuten, dass Ihre persönlichen Informationen (wie Anmeldename oder Passwort für unsere Websites) gestohlen wurden, kontaktieren Sie bitte umgehend unser Support-Team.
Verwendung von Cookies
Wir verwenden verschiedene Cookies, um das Online-Erlebnis zu personalisieren. Cookies sind kleine Textdateien, die verwendet werden, um kleine Informationen zu speichern. Sie werden auf Ihrem Gerät gespeichert, wenn die Website in Ihrem Browser geladen wird. Diese Cookies helfen uns dabei, die Website ordnungsgemäß funktionieren zu lassen, sie sicherer zu machen, ein besseres Benutzererlebnis zu bieten und zu verstehen, wie die Website funktioniert und zu analysieren, was funktioniert und wo Verbesserungsbedarf besteht.
Wie die meisten Online-Dienste verwenden auch unsere Website First-Party- und Drittanbieter-Cookies für verschiedene Zwecke. First-Party-Cookies sind hauptsächlich für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website erforderlich und erfassen keine Ihrer personenbezogenen Daten.
Die auf unserer Website verwendeten Drittanbieter-Cookies dienen hauptsächlich dazu, zu verstehen, wie die Website funktioniert, wie Sie mit unserer Website interagieren, unsere Dienste sicher zu halten, Ihnen relevante Werbung zu liefern und insgesamt ein besseres und verbessertes Benutzererlebnis zu bieten und Ihre zukünftigen Interaktionen mit unserer Website zu beschleunigen.
Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit ändern, indem Sie auf den obigen Button klicken. Dadurch können Sie das Cookie-Einwilligungs-Banner erneut aufrufen und Ihre Einstellungen ändern oder Ihre Einwilligung sofort widerrufen.
Darüber hinaus bieten verschiedene Browser unterschiedliche Methoden zum Blockieren und Löschen von Cookies, die von Websites verwendet werden. Sie können die Einstellungen Ihres Browsers ändern, um die Cookies zu blockieren/löschen. Im Folgenden finden Sie Links zu den Support-Dokumenten, in denen erläutert wird, wie Sie Cookies in den wichtigsten Webbrowsern verwalten und löschen können.
Datensicherheit
Wir ergreifen angemessene und geeignete Maßnahmen, um Ihre persönlichen Informationen vor Verlust sowie unbefugtem Zugriff oder Missbrauch zu schützen. Unsere Datenschutzrichtlinie umfasst organisatorische Maßnahmen, technische Tools und Programme, Überwachung und regelmäßige Aktualisierung der geltenden technischen Lösungen, einschließlich Maßnahmen zur Abwehr unbefugten Zugriffs oder Missbrauchs.
Insbesondere verwenden wir das Secure Socket Layer (SSL)-Protokoll, sichere Authentifizierungsmaßnahmen und Verschlüsselung Ihrer persönlichen Daten in unseren Speicheranlagen.
Es liegt in Ihrer persönlichen Verantwortung, Ihre Zugangsdaten sicher aufzubewahren und Ihre Anmelde- und Passwortinformationen nicht an andere weiterzugeben sowie Malware auf Ihren Geräten oder ungeschützten Netzwerken zu vermeiden.
Bitte beachten Sie, dass wir bei Links auf unseren Websites zu Websites von Drittanbietern keine Kontrolle haben. Geben Sie Ihre persönlichen Informationen auf solchen Websites nur an, wenn Sie ihnen vertrauen.
Ihre Rechte und Beschwerden
Ihre Rechte, wie Zugang, Berichtigung, Einschränkung, Widerspruch, Übertragbarkeit und Löschung, werden durch die geltenden Gesetze garantiert. Um Ihre Rechte auszuüben, kontaktieren Sie bitte unser Support-Team.
Wenn Sie einen Datenverstoß oder Verlust Ihrer persönlichen Informationen vermuten, kontaktieren Sie bitte umgehend unser Support-Team. Wenn Sie Beschwerden haben oder vermuten, dass wir unserer Datenschutzrichtlinie nicht nachgekommen sind, können Sie Beschwerden bei den zuständigen Behörden in Ihrem jeweiligen Wohnsitzland einreichen.
Änderungen und Einwilligung
Durch Klicken auf „Ich stimme zu“ stimmen Sie dieser Datenschutzrichtlinie zu.
Wir behalten uns das Recht vor, die Bedingungen unserer Datenschutzrichtlinie zu ändern sowie unsere Praktiken in Bezug auf Datenerfassung, -speicherung und -analyse von Zeit zu Zeit zu ändern. Jedes Mal, wenn dies geschieht, werden wir diese Datenschutzrichtlinie aktualisieren und eine neue Einwilligung von Ihnen einholen. Wenn Sie den Änderungen nicht zustimmen, sind wir berechtigt, Ihre Abonnements und Konten zu kündigen.
Kontaktinformationen
Business Innovation Group SA
Chemin des Coquelicots 16, 1214 Vernier, Switzerland
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